Dr. med. Barbara Finkensiep

Dr. med. Barbara Finkensiep

Als 3. und jüngstes Kind würde ich in Hohenlimburg geboren.

Nach dem Abitur machte ich zunächst eine Ausbildung als Medizinisch technische Radiologieassistentinan der Universität Düsseldorf, bis ich 1988 das Studium der Medizin in Münster aufgenommen habe. In dieser schönen Stadt fühlte ich mich direkt heimisch.

Sehr früh war mir klar, dass ich in der Frauenheilkunde mein Fach gefunden habe, auch wenn ich zunächst in der Pathologie als Zwischen - und Lehrphase meine Anfänge machte.

Meine gynäkologischen Wegstrecken führten mich über das Marienhospital Borghorst in die Raphaelsklinik Münster. Inzwischen waren meine zwei Kinder Hannes und Lina geboren und ich begann in der Gemeinschaftspraxis von Herrn Dr. Beckmann und Dr. Palizban. Vom Ausscheiden Dr. Beckmanns 2009 an, übernahmen Frau Dr. Koller und ich die Gemeinschaftspraxis schrittweise.

2011 bauten wir die unteren Praxisräume umfangreich um. Seitdem erweiterten und strukturierten wir kontinuierlich die Praxis. Im April 2012 kam Frau Bade Baytar- Dagli zu uns ins Team. Wir erweiterten unser Spektrum mit der Kooperation der Hebamme Claudia Fuchs seit Oktober 2015.

Für mich stellt die Arbeit in dieser Praxis mit einem tollen Team eine sehr große Befriedigung dar.
Unser Ziel ist es, dass sie sich bei uns fachlich aber auch menschlich gut aufgehoben fühlen.